So lief die Diskussion mit den Bundestagskandidaten

Braunschweig  Sieben Direktkandidaten zur Bundestagswahl stellten sich den Fragen unserer Leser. Hier gibt es den kompletten Mitschnitt des Leserforum:

Noch zwölf Tage bis zur Bundestagswahl am 24. September. Noch sind viele Wähler unentschlossen. Das dürfte nicht nur für die Zweitstimme gelten, sondern auch für die Erststimme, mit der man einen Kandidaten oder eine Kandidatin direkt in den Bundestag wählen kann.

So viel steht fest: Wer in seinem Wahlkreis bei der Erststimme die meisten Stimmen erhält, der fährt in jedem Fall nach Berlin – unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg für seine Partei. Auch deshalb ist es wichtig, die Kandidaten von SPD, CDU, Grünen, FDP, Linken, und AfD auch direkt und persönlich kennenzulernen:

Carola Reimann, Carsten Müller, Juliane Krause, Ingo Schramm, Cihane Gürtas-Yildirim und Mirco Hanker sind heute ab 18 Uhr beim BZ-Leserforum zu Gast. Hinzu kommt noch der Bürgerkandidat Peter Rosenbaum (BIBS).

Das Leserforum soll den Kandidaten die Gelegenheit geben, sich persönlich vorzustellen. Und unsere Leser sollen Auskunft über die wichtigsten Positionen der Kandidaten bekommen. Natürlich sollen sie auch Fragen direkt stellen können.

Das Leserforum wird von uns im Internet bei Facebook unter unserem Account „Braunschweiger Zeitung“ live übertragen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (15)