Stute Evita bringt gesunde Zwillingsfohlen zur Welt

Glentorf  Pferdezüchter Christian-Wilhelm Ohse aus Glentorf kann es immer noch nicht glauben: Eine seiner Stuten hat gesunde Zwillingsfohlen zur Welt gebracht.

Stute Evita mit ihren Zwillingsfohlen. Das Hengstfohlen, der Fuchs, ist kleiner.

Foto: Sebahat Arifi

Stute Evita mit ihren Zwillingsfohlen. Das Hengstfohlen, der Fuchs, ist kleiner. Foto: Sebahat Arifi

Das war mal eine Überraschung für den gestandenen Pferdezüchter Christian-Wilhelm Ohse aus Glentorf. Quasi als verfrühtes Ostergeschenk brachte seine Stute Evita an Karfreitag Zwillinge zur Welt, ein Stut- und ein Hengstfohlen. Und das Beste: Alle drei sind wohlauf. Gerade bei Zwillingsgeburten sei dies eine absolute Ausnahme. Seit 40 Jahren und in dritter Generation züchtet Ohse Pferde, doch so etwas...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (2)