Betrüger bestiehlt in Braunschweig 79-Jährige

Braunschweig.  Eine 79-jährige Rentnerin hat Anzeige bei der Polizei erstattet: Bei ihr hatte sich demnach am Dienstag ein Anrufer als Wasserwerker ausgegeben.

Der Unbekannte hatte sich telefonisch bei der Rentnerin angemeldet.

Der Unbekannte hatte sich telefonisch bei der Rentnerin angemeldet.

Foto: Marc Müller / dpa

Er müsse Leitungen kontrollieren. Kurz darauf sei ein 40 bis 50-jähriger, ungefähr 185 Zentimeter großer Mann bei der Frau an der Güldenstraße erschienen und habe sie unter einem Vorwand ins Badezimmer gelotst. Der Mann habe ein Arbeiterhemd und eine Jeans getragen. Nach kurzer Zeit sei er wieder verschwunden. Am nächsten Morgen stellte die Frau fest, dass ein Teil ihrer Schmuckschatulle auf dem Fußboden lag. Ein Teil habe gefehlt, ohne dass die Frau es bemerkt hatte. Wert: mehrere tausend Euro.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)