Weil: Piëch hat VW zum Weltkonzern gemacht

„Ferdinand Piëch war einer der großen Unternehmer in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.“

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen.

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen.

Foto: Holger Hollemann / dpa

„Mit Ferdinand Piëch ist einer der großen Unternehmer in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verstorben. Um Volkswagen und damit auch um Niedersachsen hat er sich große und bleibende Verdienste erworben“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in Hannover. „Dass die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen im Jahr 2015 unter schwierigen Bedingungen beendet werden musste, habe ich sehr bedauert. Der große Dank für die Leistung von Ferdinand Piëch und der tiefe Respekt bleiben davon unberührt.“

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder