Harz: Frau wird von umstürzendem Baum getroffen und stirbt

Wernigerode.  Die 63-Jährige war am Samstag mit ihrer Familie bei Wernigerode unterwegs. Im Harz herrschten am Samstag Orkanböen von bis zu 140 km/h.

Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen (Symbolbild).

Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen (Symbolbild).

Foto: Marcel Kusch / dpa

Eine 63-Jährige ist im Harz von einem umstürzenden Baum getroffen worden und gestorben. Sie war am Samstag mit ihrer Familie bei Wernigerode unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Die Frau aus dem Kreis Höxter erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Orkan mit bis zu 140 km/h auf dem Brocken

Ein Sturm mit Orkanböen von bis zu 140 km/h fegte am Samstag über den Brocken im Harz. Zahlreiche Touristen hatten die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes nicht beachtet und so kam es auf dem Harzgipfel zu dramatischen Szenen. dpa/red

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.