Kontor-Abriss: Roßstraße wird im Baubereich voll gesperrt

Helmstedt.  Die Arbeiten starten am 15. Oktober. Bereits ab dem 18. Oktober kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

Derzeit ist die Roßstraße noch halbseitig gesperrt. Das ändert sich ab dem 18. Oktober. 

Derzeit ist die Roßstraße noch halbseitig gesperrt. Das ändert sich ab dem 18. Oktober. 

Foto: Alina Brückner

Jahrzehnte lang stand das Gebäude leer, jetzt soll es aus dem Stadtbild verschwinden: das Kontorgebäude „Gebrüder Witten“ im Harbker Weg in Helmstedt. Am kommenden Montag, 15. Oktober, starten die Abrissarbeiten. Schon seit Wochen ist die Roßstraße halbseitig gesperrt und die Bushaltestellen „Roßstraße“ können nicht angefahren werden. Für den Busverkehr wurden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Immer wieder stand bei den Anwohnern die...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder