Süpplingenburg stimmt auf die Vorweihnachtszeit ein

Süpplingenburg.   Der 27. Wintermarkt am und im Dorfgemeinschaftshaus in Süpplingenburg fand diesmal zugunsten des Jugendsports im TSV Süpplingen statt.

Auch Stockbrot backen gehörte zum Wintermarkt in Süpplingenburg.

Auch Stockbrot backen gehörte zum Wintermarkt in Süpplingenburg.

Foto: Erik Beyen

Zum 27. Mal haben die Menschen in Süpplingenburg und jede Menge Gäste aus anderen Orten den Wintermarkt auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus zelebriert. Sogar ein Mitarbeiter des Weihnachtsmannes war da und verteilte kleine Gaben an die Kinder. Der echte, sagte er, könne ja noch nicht kommen, darum habe sein Boss ihn voraus geschickt. Ob die Kinder ihm das wohl abgenommen haben? Der Wintermarkt sei die umgesetzte Tugend aus...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder