Polizei Helmstedt

Hauseinbruch und Unfallflucht in Helmstedt

Die Helmstedter Polizei sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben bei einem Hauseinbruch in Emmerstedt oder bei zwei Unfallfluchten.

Die Helmstedter Polizei sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben bei einem Hauseinbruch in Emmerstedt oder bei zwei Unfallfluchten.

Foto: Florian Kleinschmidt / Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Helmstedt.  Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen zu den Taten. Auch ein Pedelec wurde entwendet.

Durch ein Kellerfenster verschafften sich unbekannte Täter zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh Zugang zu einem Einfamilienhaus im Kornblumenweg in Emmerstedt. Das berichtet die Polizei. Die Höhe des Schadens und die Art des Diebesgutes sei derzeit unklar. Die Polizei hofft auf Zeugen, die im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes gesehen haben.

Diebstahl eines 3000 Euro teuren Pedelec in der Kornstraße

Vor der Volksbank in der Helmstedter Kornstraße wurde am Freitag, 21. Januar, zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr ein matt-schwarzes Pedelec der Marke Scott entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrrad mit einem Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichert und stellte später den Diebstahl fest. Der Wert des entwendeten Pedelec wird laut Polizei auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Zwei Unfallfluchten mit Lackschäden am Freitag

Gleich zwei Unfallfluchten in Helmstedt wurden der Polizei am Freitag gemeldet. Die eine geschah in der Pestalozzistraße zwischen 6.30 Uhr und 13.40 Uhr, die andere in der Stobenstraße zwischen 9.20 Uhr und 10.50 Uhr. Die Eigentümer beider Pkw stellten jeweils Unfallschäden an ihren abgestellten Fahrzeugen fest. In der Pestalozzistraße wurde ein schwarzer Opel Corsa, in der Stobenstraße ein weißer Renault beschädigt, berichtet die Polizei. An beiden PKW seien Lackbeschädigungen an der linken Fahrzeugseite vorhanden. Die verursachenden Fahrzeuge seien flüchtig.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder