Langsam wird es eng an der Grundschule in Süpplingen

Süpplingen  Für die Hort-Erweiterung in Süpplingen soll der Betreuungsraum der Grundschule genutzt werden. Das kann aber nur eine Übergangslösung sein.

Der jetzige Betreuungsraum in der Grundschule soll für die Hort-Erweiterung umgenutzt werden.

Foto: Sebahat Arifi

Der jetzige Betreuungsraum in der Grundschule soll für die Hort-Erweiterung umgenutzt werden. Foto: Sebahat Arifi

Schon zum neuen Schuljahr hin soll der Hort in Süpplingen um eine dritte, halbe Gruppe erweitert werden. Damit stünden dann 52 Plätze zur Verfügung, jetzt sind es 40. Der Betreuungsbedarf in der Samtgemeinde Nord-Elm ist groß, nur wo soll der Raum für eine dritte Gruppe geschaffen werden? Die Möglichkeiten an der Grundschule sind begrenzt, wie die Mitglieder des Schul- sowie des Jugend- und...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)