MTV Schöningen – Rückblick und Ehrung treuer Mitglieder

Schöningen.  Es geht um Rück- und Ausblick. Die Umgestaltung des Tennisheim hat viele Kräfte gebunden.

Das Foto zeigt (von links) die neuen Vorstände Elvis Bedau, Heike Bedau, Claudio König, Susanne Hampel und Jürgen Schön.

Das Foto zeigt (von links) die neuen Vorstände Elvis Bedau, Heike Bedau, Claudio König, Susanne Hampel und Jürgen Schön.

Foto: Verein

Die Mitglieder der Tennisabteilung des MTV Schöningen trafen sich zur Jahresversammlung im Tennisheim. Als Gast wurde der Vorsitzende des MTV Schöningen, Heinz Schnabel, durch den Vorsitzenden der Tennisabteilung, Jürgen Schön, begrüßt.

Schnabel dankte in seinen Grußworten dem Vorstand der Tennisabteilung für das ehrenamtliche Engagement und zollte seinen Respekt für die Neugestaltung des Vereinsheimes

Für seine 60-jährige Zugehörigkeit zum Verein wurde Jörg Reuter geehrt. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Ehrung für
25 Jahre im Verein erhielt Andreas Honka.

Schön sprach von einem turbulenten und ereignisreichen Jahr. Die Umgestaltung des Tennisheimes und anderer Räume sei von den Mitgliedern in Eigenregie durch viel Engagement vorgenommen worden. Leider hätten im Laufe des Jahres auch zwei Mitglieder ausgeschlossen werden müssen, um die Harmonie im Verein wieder herstellen zu können.

Weiterhin berichtete Jugendwartin Heike Bedau über die Entwicklung der Jugendabteilung. So trainieren aktuell 13 Kinder und Jugendliche im Verein. In diesem Jahr wird eine Mannschaft der A-Juniorinnen erstmals an Punktspielen teilnehmen. Eine weitere Spielgemeinschaft im Kinderbereich gibt es mit Esbeck.

Sportwart Claudio König überraschte die Mitglieder mit der Feststellung, dass der Verein mit beziehungsweise in acht Mannschaften in 2019 vertreten sein wird, so die Mitteilung weiter.

Nach der Entlastung des Vorstandes bedankte sich Schön besonders bei dem ausscheidenden Kassenwart Klaus-Jürgen Schlüter, der insgesamt 20 Jahre im Vorstand tätig war und auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidierte.

Die Mitglieder wählten anschließend die vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig für zwei Jahre. Zum Vorstand gehören nunmehr: Vorsitzender Jürgen Schön, stellvertretender Vorsitzender Elvis Bedau, Jugendwart Heike Bedau, Sportwart Susanne Hampel und Kassenwart Claudio König.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder