Einbruch und Diebstahl

Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser in Salzgitter

Die Polizei in Salzgitter sucht nach Zeugen: Es wurde in mehrere Wohnhäuser eingebrochen. (Symbolbild)

Die Polizei in Salzgitter sucht nach Zeugen: Es wurde in mehrere Wohnhäuser eingebrochen. (Symbolbild)

Foto: Jörg Schimmel / FUNKE Foto Services

Salzgitter.  Erneut wurde in Wohnhäuser in Salzgitter eingebrochen. Es wurden Bargeld und Dokumente entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In mehreren Fällen ist es zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Salzgitter im Zeitraum von Sonntag, 3. Oktober, 1.30 Uhr, bis Montag, 4. Oktober, 6.30 Uhr, gekommen, teilt Polizeisprecher Matthias Pintak mit.

In der Straße Am Laubberg wurde laut Pintak zweimal eingebrochen. Beim Einbruch in ein weiteres Haus sind die Täter gescheitert. Am Hermann-Löns-Weg sind die Einbrecher ebenso eingebrochen. „Die Täter erbeuteten neben Bargeld auch andere für die Besitzer wichtige Dokumente“, teilt Pintak mit.

Lesen Sie auch:

Polizei Salzgitter sucht Zeugen

Die Polizei konnte Spuren der Tat sichern, Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Salzgitter unter (05341)18970 in Verbindung zu setzen.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder