Heeseberg empfängt Wilsche in zweiter Pokalrunde

Gevensleben.  Fußball-Bezirkspokal: In der zweiten Runde trifft der FC Heeseberg auf den VfR Wilsche-Neubokel – und will sich anders präsentieren als zuletzt.

Der ersatzgeschwächte FC Heeseberg (links Felix Maushake) empfängt im Bezirkspokal den VfR Wilsche-Neubokel – und sieht sich dabei selbst in der Rolle des Außenseiters.

Der ersatzgeschwächte FC Heeseberg (links Felix Maushake) empfängt im Bezirkspokal den VfR Wilsche-Neubokel – und sieht sich dabei selbst in der Rolle des Außenseiters.

Foto: Hans-J. Trommler / regios24

Erneut geht es gegen ein Team aus der Parallelstaffel 1: In der zweiten Bezirkspokalrunde empfängt der Fußball-Bezirksligist FC Heeseberg heute Abend den VfR Wilsche-Neubokel. Der Anpfiff in Gevensleben erfolgt um 18.30 Uhr.

Die Gäste warten noch auf den ersten Pflichtspielsieg nach 90 Minuten. In der Liga spielten sie zweimal remis (2:2 beim FC Brome, 1:1 gegen den TSV Hillerse), im Pokal bezwangen sie den MTV Gamsen erst nach Elfmeterschießen (6:3).

Die Elf von FC-Trainer Michael Grahe, die in der ersten Pokalrunde den Bezirksliga-Aufsteiger SV Lauingen Bornum mit 4:1 bezwungen hatte, zeigte nach dem überzeugenden 4:1-Auftaktsieg in der Liga gegen den BV Germania Wolfenbüttel im zweiten Punktspiel beim SV Emekspor Langelsheim (2:4) eine ganz schwache Leistung – vor allem in der zweiten Halbzeit.

„Wir gehen als Außenseiter in dieses Spiel, da ich Wilsche-Neubokel für einen starken Gegner halte“, sagt Grahe. „Der Pokal ist mir zwar grundsätzlich nicht so wichtig, aber ich hoffe jedenfalls, dass meine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt als zuletzt“.

Da mit Patrick Boltz (Leistenprobleme), Florian Naumann, Chris Hoffmann (Arbeit), Nico Lübbecke, Tobias Kruschke (verletzt), Steffen Franz (Dienstreise) und Jonas Wolters (Urlaub) gleich sieben Spieler ausfallen, wird wohl der eine oder andere Ersatzspieler noch mal eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Vor dem gestrigen Abschlusstraining wollte sich der Coach noch nicht auf eine Aufstellung festlegen, sie wird sich kurzfristig entscheiden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder