Barmke. Frauenfußball-Oberliga: Das gab’s noch nie! Der TSV Barmke grüßt nach einem 3:0-Heimsieg von der Tabellenspitze.

Premiere für die Oberliga-Fußballerinnen des TSV Barmke: Die Mannschaft von Coach Marcel Kirchhoff gewann auch ihr drittes Saisonspiel und erklomm erstmals die Oberliga-Spitze. Gegen Schlusslicht Sparta Göttingen feierte der TSV einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg.

„Es war nicht unsere beste Leistung“, fand Kirchhoff nach der Partie. In der Anfangsphase lief der Ball noch nicht wie gewünscht, Chancen für Göttingen ließ der TSV allerdings keine zu. In Minute 21 zeigten die Barmkerinnen dann allerdings ihr Können: Katharina Runde spielte einen feinen Ball in die Schnittstelle, Ramona Reichpietsch legte direkt quer, und Leonie Stenzel musste nur noch zur Führung einschieben. Nur neun Minuten später traf Vorlagengeberin Reichpietsch selbst, das Spiel schien entschieden zu sein.