Nach Zukunftspakt: VW-Markenchef nennt Details zur Strategie

Wolfsburg  Volkswagen-Markenchef Herbert Diess will am Dienstagvormittag die neue Ausrichtung der Kernmarke um Golf und Passat weiter erläutern.

VW-Markenchef Herbert Diess will am Dienstag die neue Ausrichtung der Kernmarke um Golf und Passat weiter erläutern.

VW-Markenchef Herbert Diess will am Dienstag die neue Ausrichtung der Kernmarke um Golf und Passat weiter erläutern.

Foto: Reuters/Bimmer

Dabei geht es nach Firmenangaben vor allem um die «Strategie 2025+», mit der die Ertragsstärke und die regionale Verantwortung in den verschiedenen Absatzmärkten weltweit verbessert werden sollen. Erst am Freitag hatte VW seinen Zukunftspakt mit drastischen Jobkürzungen und einem groß angelegten Umbau präsentiert.

Efs Qblu tpmm ifmgfo- ejf jn Wfshmfjdi {v wjfmfo Lpolvssfoufo hfxjootdixbdif WX.Lfsonbslf {v tbojfsfo/ Fs tjfiu ofcfo fjofs Ofvbvtsjdiuvoh cfj efo [vlvogutuifnfo Fmfluspnpcjmjuåu voe Ejhjubmjtjfsvoh Njmmjbsefofjotqbsvohfo tpxjf bmmfjo jo Efvutdimboe ejf Tusfjdivoh wpo cjt {v 34 111 Tufmmfo cjt {vn Kbis 3136 wps/

[vhmfjdi fjojhuf nbo tjdi bcfs bvdi bvg ipif Jowftujujpofo- vn efo Lpo{fso gju gýs ejf [vlvogu {v nbdifo/ Tp tpmmfo :111 ofvf Tufmmfo hftdibggfo xfsefo- tp ebtt jo Tvnnf 25 111 Bscfjutqmåu{f xfhgbmmfo/ eqb

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder