VW überarbeitet sein Logo

Wolfsburg.  In der zweiten Jahreshälfte soll das neuen Markenzeichen vorgestellt werden. Das neue Logo erinnert aber an das VW-Emblem der 1960er-Jahre.

Unsere Grafik zeigt links einen Käferschlüssel aus den 1960er-Jahren. Das neue Logo erinnert an das Markenzeichen aus dieser Zeit (rechts). Es ist schlanker und schlichter als das aktuelle Logo (Mitte).

Unsere Grafik zeigt links einen Käferschlüssel aus den 1960er-Jahren. Das neue Logo erinnert an das Markenzeichen aus dieser Zeit (rechts). Es ist schlanker und schlichter als das aktuelle Logo (Mitte).

Foto: Jürgen Runo

Das Jahr des Umstiegs auf die Elektro-Mobilität verändert bei der Marke VW nicht nur die Produkte. Auch das Logo des Autobauers wird überarbeitet. Wie es genau aussieht, wird die Öffentlichkeit wohl erst in der zweiten Jahreshälfte erfahren – vermutlich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung...

Jetzt Artikel weiterlesen

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Entdecken Sie unsere digitalen Angebote: