Das einzige VW-Cabriolet wird in Osnabrück gebaut

Wolfsburg.  Oben-ohne-Fans können aufatmen: VW baut wieder ein Cabrio. In Osnabrück wird ab sofort eine Frischluft-Version des T-Roc produziert.

So sieht die Cabrio-Version des T-Roc aus.

So sieht die Cabrio-Version des T-Roc aus.

Foto: Volkswagen AG

Am Mittwoch startete die Produktion des neuen T-Roc -Cabriolet von Volkswagen im Werk Osnabrück. Für das einzige Cabriolet der Marke Volkswagen wurden im Vorfeld unter anderem Fertigung und Logistik des Werkes durch Investitionen erheblich optimiert.Volkswagen-Produktionsvorstand Andreas Tostmann sagte beim Startschuss der Produktion vor Mitarbeitern im Werk: „Das Fahrzeug wurde in weiten Teilen in Osnabrück entwickelt. Nun wird es auch hier produziert. Es ist ein echtes Kind des Standortes, der dabei seine Stärken voll ausspielen konnte.“

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder